Treffen Südlichter in Ludwigsburg am 25.11.

Arzt-Patienten-Seminare; Infoveranstaltungen, Treffen, Selbsthilfegruppen, allgemeine Infos zu Lebererkrankungen

Moderator: Forenteam

gammadax
hoch qualifiziert
Beiträge: 738
Registriert: Fr 17. Jul 2009, 18:12
Wohnort: bei München

Treffen Südlichter in Ludwigsburg am 25.11.

Beitragvon gammadax » Do 8. Nov 2012, 19:05

Hallo zusammen,

DD organisiert das Treffen für die Südlichter und für alle, die gern nach Ludwigsburg /bei Stuttgart kommen möchten.

[quote="Doppeldecker"]Hallo zusammen :-D

Stichwort Forumstreffen Süd

Treffpunkt ist am 25.11. um 11 Uhr das Café Ennui in Ludwigsburg, Seestraße 3. Das ist der Fußgängerzone, 5 Minuten zu Fuss vom Bahnhof, Parkplätze 200m weg. Sollte also zu machen sein. Lasst Euch vom Wort "Café" nicht täuschen - so hat man da mal angefangen, aber mittlerweile ist das mehr Bistro/Restaurant geworden. Ihr könnt´s ja mal googeln. Es gibt zig Bewertungen und egal was drin steht - es gibt für jeden was, großer und kleiner Hunger, leichter und deftiger. Der Grundtenor der Karte ist italienisch, alles lecker. Gebucht ist dort ein Tisch bis um 14 Uhr.

Dann würden wir ein paar Meter weiter gehen, quer durch die Stadt - nochmal 5-20 Minuten, je nachdem wieviel Schaufenster oder Stadt oder oder oder gekuckt wird :lol: bis zur Lavazza Bar. Okay, es geht auch in 4 Minuten.... :lol:
Das war früher mal Königliche Hofapotheke und wurde jetzt zu einer schnuckligen ital. Caffé Bar umgebaut. Bei Lavazza gibt´s natürlich keine Überraschungen was den Caffé und seine Varianten angeht, dafür gibt´s aber auch ein paar Kuchen zur Auswahl ;-) Sollte passen denke ich. Reserviert ist dort von 14-16 Uhr und wir können dort weiter quatschen.

Es ist klar dass wir nicht alle auf einmal kommen und gehen, ist aber auch so reserviert und kein Problem. Hoffe so ist für jeden was dabei.

Zusagen sind bisher:
Mara-Lisa - Auto
Summsumm - Auto/Zug
Florenzia - Auto/Zug
Gamma - Zug
Barbara-Joh - Zug
Funnydog - Auto
DD - Auto
Maite
Carmen

Wer noch kommen möchte, bitte hier im Ordner oder Info an DD, damit er weiter planen kann.

viele Grüße
gamma

Sandra51
engagiert
Beiträge: 299
Registriert: Do 9. Apr 2009, 13:25
Krankheitsbeschreibung: Seit 2000 erhöhtes gamma-GT, seit 2008 PBC diagnostiziert.
Wohnort: Raum München

Re: Treffen Südlichter in Ludwigsburg am 25.11.

Beitragvon Sandra51 » Sa 10. Nov 2012, 13:51

Hallo Ihr "Südlichter"!

Schade, wäre gerne dabei - hoffentlich beim nächsten Mal in München!

Liebe Grüße
und viel Spaß!
Sandra51
PBC

Lisa1
Forenteam
Beiträge: 1304
Registriert: Mi 21. Jan 2009, 12:44
Krankheitsbeschreibung: AIH Typ 1
Erstdiagnose 1992
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Treffen Südlichter in Ludwigsburg am 25.11.

Beitragvon Lisa1 » So 11. Nov 2012, 13:31

Auch ich wäre gerne gekommen, aber ich habe nachgesehen, es sind fas 450 km und somit zu weit! Schade!!!! :sad:
Liebe Grüße
•ღ ♥ ĿἿṨᾋ ♥ღ •


Diagnose: AIH Typ 1 seit 1992

MANCHMAL FLIEGEN BÖSE VÖGEL ÜBER DEINEM KOPF, DU MUSST NUR AUFPASSEN, DASS SIE SICH NICHT EINNISTEN.

florenzia

Re: Treffen Südlichter in Ludwigsburg am 25.11.

Beitragvon florenzia » So 11. Nov 2012, 13:40

Lisa1 hat geschrieben:Auch ich wäre gerne gekommen, aber ich habe nachgesehen, es sind fas 450 km und somit zu weit! Schade!!!! :sad:



Echt schade! Ausgerechnet Dich und Juliane kenne ich noch nicht persönlich! Dabei verbindet uns doch einiges.....

Gruß
florenzia

Lisa1
Forenteam
Beiträge: 1304
Registriert: Mi 21. Jan 2009, 12:44
Krankheitsbeschreibung: AIH Typ 1
Erstdiagnose 1992
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Treffen Südlichter in Ludwigsburg am 25.11.

Beitragvon Lisa1 » So 11. Nov 2012, 13:51

florenzia hat geschrieben:Echt schade! Ausgerechnet Dich und Juliane kenne ich noch nicht persönlich! Dabei verbindet uns doch einiges.....

Genau florenzia, deshalb war ich auch so traurig, dass es in Kronberg nicht geklappt hat.
Aber vieleicht ergibt sich mal ein spontanes Treffen auf halbem Weg!?!?!?
Liebe Grüße
•ღ ♥ ĿἿṨᾋ ♥ღ •


Diagnose: AIH Typ 1 seit 1992

MANCHMAL FLIEGEN BÖSE VÖGEL ÜBER DEINEM KOPF, DU MUSST NUR AUFPASSEN, DASS SIE SICH NICHT EINNISTEN.

florenzia

Re: Treffen Südlichter in Ludwigsburg am 25.11.

Beitragvon florenzia » So 11. Nov 2012, 13:53

Lisa1 hat geschrieben:
florenzia hat geschrieben:Echt schade! Ausgerechnet Dich und Juliane kenne ich noch nicht persönlich! Dabei verbindet uns doch einiges.....

Genau florenzia, deshalb war ich auch so traurig, dass es in Kronberg nicht geklappt hat.
Aber vieleicht ergibt sich mal ein spontanes Treffen auf halbem Weg!?!?!?


Bestimmt, Lisa! Wenn ich es einrichten kann, dann nehme ich auch mal einen weiteren Weg auf mich. Wenn z.B. ein Treffen in Berlin stattfinden würde, fände ich das auch mal ganz schön. Ein Wochenende in der Hauptstadt klingt doch verlockend...

Lisa1
Forenteam
Beiträge: 1304
Registriert: Mi 21. Jan 2009, 12:44
Krankheitsbeschreibung: AIH Typ 1
Erstdiagnose 1992
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Treffen Südlichter in Ludwigsburg am 25.11.

Beitragvon Lisa1 » So 11. Nov 2012, 13:56

florenzia hat geschrieben:Bestimmt, Lisa! Wenn ich es einrichten kann, dann nehme ich auch mal einen weiteren Weg auf mich. Wenn z.B. ein Treffen in Berlin stattfinden würde, fände ich das auch mal ganz schön. Ein Wochenende in der Hauptstadt klingt doch verlockend...

Das würde mir auch gefallen... aber nicht nur für ein paar Stunden!
Ich kann mir auch ein WE vorstellen.
Liebe Grüße
•ღ ♥ ĿἿṨᾋ ♥ღ •


Diagnose: AIH Typ 1 seit 1992

MANCHMAL FLIEGEN BÖSE VÖGEL ÜBER DEINEM KOPF, DU MUSST NUR AUFPASSEN, DASS SIE SICH NICHT EINNISTEN.

florenzia

Re: Treffen Südlichter in Ludwigsburg am 25.11.

Beitragvon florenzia » So 11. Nov 2012, 13:58

Dann sollen sich unsere Berliner mal anstrengen... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

florenzia

Doppeldecker

Re: Treffen Südlichter in Ludwigsburg am 25.11.

Beitragvon Doppeldecker » Mo 12. Nov 2012, 20:55

;-) Hi Südgemeinde :-D

Nachdem Fun auch noch zugesagt hat hier die aktuelle Teilnehemerliste:

Zusagen sind bisher:
Mara-Lisa - Auto
Summsumm - Auto/Zug
Florenzia - Auto/Zug
Gamma - Zug
Barbara-Joh - Zug
Funnydog - Auto
DD - Auto
Maite
Carmen
Fun

Damit sind wir schon 10 :-D :-D und ich muss wohl noch weiteren Platz reservieren :-D

Für die Autofahrer/innen am besten auf dem Arsenalplatz (bei Google Maps drin, auch das Ennui) parken. Der hat in seiner nordöstlichen Ecke eine Querverbindung zu einer kleinen Passage und man steht nach 100m direkt vor dem Ennui.

Geht so auch für die Zugreisenden - der Arsenalplatz ist vom Bahnhof aus geradeaus die Myliusstraße runter nach 3 min. auf der rechten Seite.

Also alles sehr relaxt zu erreichen.

Handy Nr bei Bedarf per PN - nee Florenzia, sag nix...ich weiß...und wir haben schon Telefon im Ländle...sogar ohne Kabel... ;-) :mrgreen:

Gruß

DD

florenzia

Re: Treffen Südlichter in Ludwigsburg am 25.11.

Beitragvon florenzia » Do 15. Nov 2012, 20:30

Doppeldecker hat geschrieben:Handy Nr bei Bedarf per PN - nee Florenzia, sag nix...ich weiß...und wir haben schon Telefon im Ländle...sogar ohne Kabel... ;-) :mrgreen:


Jetzt hast Du mir den Gag vermasselt! ;-)

florenzia


Zurück zu „News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste