"Leben" von David Wagner

Arzt-Patienten-Seminare; Infoveranstaltungen, Treffen, Selbsthilfegruppen, allgemeine Infos zu Lebererkrankungen

Moderator: Forenteam

gammadax
hoch qualifiziert
Beiträge: 738
Registriert: Fr 17. Jul 2009, 18:12
Wohnort: bei München

"Leben" von David Wagner

Beitragvon gammadax » Mi 17. Apr 2013, 21:33

Hallo zusammen,

habt ihr schon das Buch von David Wagner gelesen, der über seine AIH und LTX schreibt:

http://www.spiegel.de/kultur/literatur/ ... 88968.html

kann mich grad kaum von losreissen...

gamma

lion1959
interessiert
Beiträge: 26
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 14:57
Krankheitsbeschreibung: 2006 Hashimoto
2012 PBC (zufällig im Zshang mit Darm- und Magenspiegelung entdeckt, weil Leberwerte nicht ok)

Große Müdigkeit, sonst noch keine Beschwerden.
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: "Leben" von David Wagner

Beitragvon lion1959 » Mi 17. Apr 2013, 22:56

Hallo zusammen,
Ich habe das Buch gekauft nachdem es in der Welt vorgestellt wurde. Hab mich aber noch nicht getraut, es zu lesen.
Grüße
Sabine
2006 Hashimoto
2012 PBC

florenzia
Forenteam
Beiträge: 951
Registriert: So 24. Mär 2013, 20:43
Krankheitsbeschreibung: AIH/PBC Diagnose 2000, Brustkrebs 2009, Spondylodese 2016
Wohnort: Karlsruhe

Re: "Leben" von David Wagner

Beitragvon florenzia » Do 18. Apr 2013, 10:39

Ich lese es gerade...

Gruß
florenzia
AIH/PBC-overlap seit 2000
Brustkrebs 2009
Spondylodese 2016
malignes Melanom in situ 2021
Kassel 2010
Ludwigsburg 2012
Karlsruhe 2018

(*) 07/22 und 01/24- Corona
(*) 10/23 - 5. Corona-Impfungen

Patrick-Hamburg
engagiert
Beiträge: 138
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 23:43
Wohnort: Hamburg

Re: "Leben" von David Wagner

Beitragvon Patrick-Hamburg » Mi 24. Apr 2013, 08:23

Ich habe es durchgelesen, echt ein sehr tolles und ergreifendes buch, endlich mal einer der auch mal über eine leberkrankheit schreibt und uns betroffene auch versteht.
Männlich 20 Jahre
Seit Juli 2011 - Morbus Crohn
Seit Oktober 2012 - PSC

dream
ambitioniert
Beiträge: 45
Registriert: Fr 1. Jun 2012, 11:47
Krankheitsbeschreibung: seit 2005 AIH
Mai 2012 Leberzirrhose Child C, Listung zur Lebertransplantation
MELD Score derzeit 11 (Januar 2014)
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: "Leben" von David Wagner

Beitragvon dream » Di 7. Mai 2013, 16:44

Habe es auch gelesen, um nicht zu sagen "verschlungen".
Aber es war nicht ganz leicht, weil das Thema ja so "nah" am eigenen Leben mit der AIH ist... Vieles habe ich in der Form genau so erlebt, wie David Wagner es beschreibt, anderes (noch) nicht.... Wer weiß, wieviel davon einem selbst noch bevorsteht.... Beängstigend und trotzdem ermutigend... Man kann das alles durchstehen...
seit 2005 AIH
Mai 2012 Leberzirrhose Child C, Listung zur Lebertransplantation
MELD Score derzeit 19

Mein Blog: http://lebermaedchen.blogspot.de/

claudia1505
interessiert
Beiträge: 29
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 09:14

Re: "Leben" von David Wagner

Beitragvon claudia1505 » Do 13. Jun 2013, 08:01

Ich habe es mir gekauft und gestern kam es dann,hab gestern schon fast das halbe Buch durch es ist ein sehr gutes Buch .Ich wünschte es gäbe mehr solch gute Bücher.... :ymhug:

Lisa1
Forenteam
Beiträge: 1304
Registriert: Mi 21. Jan 2009, 12:44
Krankheitsbeschreibung: AIH Typ 1
Erstdiagnose 1992
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: "Leben" von David Wagner

Beitragvon Lisa1 » Do 14. Nov 2013, 10:29

Bei dem Leipziger Arzt-Patienten-Seminar "Lebertransplantation heute" am 23-11-2013 (10:00 - 14:00) liest David Wagner aus seinen Buch "Leben"!
Liebe Grüße
•ღ ♥ ĿἿṨᾋ ♥ღ •


Diagnose: AIH Typ 1 seit 1992

MANCHMAL FLIEGEN BÖSE VÖGEL ÜBER DEINEM KOPF, DU MUSST NUR AUFPASSEN, DASS SIE SICH NICHT EINNISTEN.

Christine777
Experte!
Beiträge: 1897
Registriert: So 20. Mär 2011, 17:35
Krankheitsbeschreibung: Nach unverhofften akuten Leberversagen,und 5 Wochen Krankenhausaufenthalt,wurde durch eine Leberbiobsie eine Pbc im Stadium 3 Übergang zu 4 festgestellt. Nun nehme ich zweimal am Tag 500mg ursufalg ein.mir ging es vor der Erkrangung immer gut.Leider war ich im Schlapp und war nicht mehr Belastbar. Meine Werte wurden im Juni 2009 kontroliert alle in Ordnung, leider ging es mir aber nicht besser. Anfang August bekam ich über Nacht gelbe Augen. Das wr am Wochenende.Montag wieder zum Arzt.Werte waren alle so schlecht.gleich ab in die Klinick. Im Krankenhaus Wüste auch keiner weiter.Da die Werte immerweiter anstiegen,brachte man mich nach Berlin in die Charité. Diagnose akutes Leberversagen,was man mir aber nicht ansah,außer das ich uberall schon gelb war.heute gehe ich von einem Arzt zum anderen.Hno Arzt Orthopäde Hausarzt,und alle drei Monate zur Lebersprechstune nach Berlin. Mal geht es mir und mal mochte ich nur von dieser Welt gehen. I
Aktuelle Laborwerte: Laborwerte sind alle soweit wieder normal.Bis auf die AP sind immer über 224
Wohnort: Lübben liegt im Spreewald

Re: "Leben" von David Wagner

Beitragvon Christine777 » Do 14. Nov 2013, 16:45

Scheint sehr interessant zu sein. Werde mir das Buch auch kaufen. Danke.
Christine
Pbc AIH Overlap Syndrom
2009 seid 2011 AIH
2012 wegen Depressionen in Behandlung
2014 In Behandlung beim Hämatologen


Zurück zu „News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron