Selbsthilfegruppe in Leipzig

Arzt-Patienten-Seminare; Infoveranstaltungen, Treffen, Selbsthilfegruppen, allgemeine Infos zu Lebererkrankungen

Moderator: Forenteam

Dina
ambitioniert
Beiträge: 40
Registriert: Di 22. Mai 2012, 17:13
Krankheitsbeschreibung: PBC,AIH,Gastritis,Reflux,Arthrose

Selbsthilfegruppe in Leipzig

Beitragvon Dina » Do 9. Jan 2014, 22:51

Hallo,
Suche eine Selbsthilfegruppe AIH/PBC in Leipzig oder Umgebung.

me.
Forenteam
Beiträge: 3516
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 16:00
Aktuelle Laborwerte: Beobachte meine Werte seit Beginn der Erkrankung, inzwischen seit 15 Jahren...
Haben sich für mich zu einer "persönliche Norm" entwickelt, d. h. 'Schwankung A' bis 'Schwankung Z'! Hat nix mit den üblichen vorgegeben Laborwerten zu tun, Mein AP, ist kontinuierlich ausserhalb der Norm, aber langfristig oft auf einem Niveau stehend - im Moment Tendenz nach oben, mit gelegentlichen "Tälern" zwischendrin...
Deswegen gehe ich von meiner individuellen + persönlichen Laborwertenorm aus!
Regelmäßige (Vor)hormon D -sogenanntes "Vitamin D"- Supplementierung, fast ganzjährig.
2021 zusätzlicher Einstellungsversuch mit Bezafibrat ("pausiert" aktuell weiterhin 3/2024).

Falls jemand Fragen dazu hat, wie ich dieses genau meine - bitte einfach eine PN senden - antworte gerne!
Wohnort: Hessen

Re: Selbsthilfegruppe in Leipzig

Beitragvon me. » Do 9. Jan 2014, 23:43

Hallo Dina,

leider kann ich dir nicht weiterhelfen - aber die deutsche Leberhilfe hat sicherlich Kontaktadressen von örtlich arbeitenden SHG und nennt dir bestimmt Ansprechpartner. Schließlich unterstützen sie diese auch. Soweit ich weiß, stellen sich auch verschiedenste Gruppen auf deren Internetseite vor...

Klicks dich mal durch unsere Linksammlung, dort ist auch der Link :arrow: siehe Vereine, Arbeitsgemeinschaften der deutschen Leberhilfe zu finden!

lorelai77
interessiert
Beiträge: 6
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 10:11
Wohnort: Leipzig

Re: Selbsthilfegruppe in Leipzig

Beitragvon lorelai77 » Mi 26. Feb 2014, 12:07

Hallo Dina,

bist Du fündig geworden? Hatte vor ein paar Wochen auch nach einer solchen Gruppe in Leipzig gesucht, aber leider ohne brauchbares Ergebnis....Es wäre schön, sich in einer solchen Gruppe austauschen zu können.

Lisa1
Forenteam
Beiträge: 1304
Registriert: Mi 21. Jan 2009, 12:44
Krankheitsbeschreibung: AIH Typ 1
Erstdiagnose 1992
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Selbsthilfegruppe in Leipzig

Beitragvon Lisa1 » Mi 26. Feb 2014, 14:02

Hallo Diana,

schau mal HIER ob du etwas passendes für dich findest.
Liebe Grüße
•ღ ♥ ĿἿṨᾋ ♥ღ •


Diagnose: AIH Typ 1 seit 1992

MANCHMAL FLIEGEN BÖSE VÖGEL ÜBER DEINEM KOPF, DU MUSST NUR AUFPASSEN, DASS SIE SICH NICHT EINNISTEN.


Zurück zu „News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste