PSC Bundestreffen 2016 in München

Arzt-Patienten-Seminare; Infoveranstaltungen, Treffen, Selbsthilfegruppen, allgemeine Infos zu Lebererkrankungen

Moderator: Forenteam

gammadax
hoch qualifiziert
Beiträge: 738
Registriert: Fr 17. Jul 2009, 18:12
Wohnort: bei München

PSC Bundestreffen 2016 in München

Beitragvon gammadax » Mo 30. Nov 2015, 17:59

Hallo zusammen,

das Bundestreffen PSC findet vom 10.-12.06.2016 in München statt.
Der Arbeitskreis PSC in der Deutschen Morbus Crohn / Colitis ulcerosa Vereinigung (DCCV) e.V. organisiert einmal jährlich ein Treffen für PSC-Betroffene, also Patientinnen und Patienten und deren Angehörige. Medizinische Informationen in einem Arzt-Patienten-Seminar gehören dabei ebenso zum Programm wie Möglichkeiten des lockeren Austauschs untereinander.

Das Bundestreffen ist offen für alle PSCler, unabhängig von einer Mitgliedschaft.

Hier die Details:
https://www.dccv.de/fileadmin/public/di ... 151030.pdf

2016 ist das bewährte Programm um das Thema Psychosomatik erweitert.

viele Grüße
gamma

samson03
ambitioniert
Beiträge: 46
Registriert: Mi 26. Aug 2015, 10:54
Krankheitsbeschreibung: Colitis ulcerosa seit 1976
PSC seit 8/15
CED-Rheuma 7/15
Wohnort: Lünen

Re: PSC Bundestreffen 2016 in München

Beitragvon samson03 » Mi 2. Dez 2015, 07:41

Hallo gammadax,

ich habe ein paar Fragen zu dem Bundestreffen.
Wo muss man sich anmelden und wie teuer ist der Aufenthalt?
Ich bin Mitglied im DCCV und habe seit 40 Jahren Colitis ulcerosa und seit Aug.15 PSC.

Vielen Dank

Claudia

gammadax
hoch qualifiziert
Beiträge: 738
Registriert: Fr 17. Jul 2009, 18:12
Wohnort: bei München

Re: PSC Bundestreffen 2016 in München

Beitragvon gammadax » Mi 2. Dez 2015, 17:23

Hallo Claudia,

als DCCV-Mitglied bekommst Du automatisch eine Einladung zum Bundestreffen. Anmeldung läuft über die Geschäftsstelle der DCCV in Berlin.
Zusätzlich gibt es die Mailingliste, in die Du Dich per email aufnehmen lassen kannst. Dann bekommst Du so einmal im Quartal die gesammelten Infos zu PSC und PSC Veranstaltungen.

Ich hab nachgeschaut, heuer hat die gesamte Tagung 140 Euro gekostet. Das beinhaltet 2 Übernachtungen + Vollpension. Falls Du in der Nähe wohnst, kannst Du auch ohne Übernachtung als Tagungsgast teilnehmen, dann ist der Preis entsprechend reduziert.

viele Grüße
gamma

samson03
ambitioniert
Beiträge: 46
Registriert: Mi 26. Aug 2015, 10:54
Krankheitsbeschreibung: Colitis ulcerosa seit 1976
PSC seit 8/15
CED-Rheuma 7/15
Wohnort: Lünen

Re: PSC Bundestreffen 2016 in München

Beitragvon samson03 » Mi 2. Dez 2015, 19:09

Vielen Dank für die Auskunft. Wir ( mein Mann und ich) haben leider einen längeren Anfahrtsweg. Wir kommen aus dem schönen " Ruhrpott".
Aber ich möchte unbedingt teilnehmen und deshalb nehmen wir den langen Weg in Kauf.

Schönen Abend noch und liebe Grüsse
Claudia

gammadax
hoch qualifiziert
Beiträge: 738
Registriert: Fr 17. Jul 2009, 18:12
Wohnort: bei München

Re: PSC Bundestreffen 2016 in München

Beitragvon gammadax » Mo 7. Dez 2015, 19:50

Hallo Claudia,

die Einladung zum Bundestreffen PSC bekommst Du vom DCCV, wenn Du im Verteiler für den AK PSC bist.
Falls Du noch nicht eingetragen bist, am besten an die Geschäftsstelle schreiben.
Vorteil ist, dass du alle paar Monate die aktuellsten Infos zu PSC per email bekommst. Und wenn du eine Frage hast, kannst du sie an alle PSCler stellen. Irgendjemand weiß immer etwas...

liebe Grüße
gamma


Zurück zu „News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste