Doku + Diskussion über Autoimmunerkrankungen bei 3Sat

Arzt-Patienten-Seminare; Infoveranstaltungen, Treffen, Selbsthilfegruppen, allgemeine Infos zu Lebererkrankungen

Moderator: Forenteam

me.
Forenteam
Beiträge: 3515
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 16:00
Aktuelle Laborwerte: Beobachte meine Werte seit Beginn der Erkrankung, inzwischen seit 15 Jahren...
Haben sich für mich zu einer "persönliche Norm" entwickelt, d. h. 'Schwankung A' bis 'Schwankung Z'! Hat nix mit den üblichen vorgegeben Laborwerten zu tun, Mein AP, ist kontinuierlich ausserhalb der Norm, aber langfristig oft auf einem Niveau stehend - im Moment Tendenz nach oben, mit gelegentlichen "Tälern" zwischendrin...
Deswegen gehe ich von meiner individuellen + persönlichen Laborwertenorm aus!
Regelmäßige (Vor)hormon D -sogenanntes "Vitamin D"- Supplementierung, fast ganzjährig.
2021 zusätzlicher Einstellungsversuch mit Bezafibrat ("pausiert" aktuell weiterhin 3/2024).

Falls jemand Fragen dazu hat, wie ich dieses genau meine - bitte einfach eine PN senden - antworte gerne!
Wohnort: Hessen

Doku + Diskussion über Autoimmunerkrankungen bei 3Sat

Beitragvon me. » Mi 1. Jun 2016, 14:39

Hallo an alle Interessierten,

am morgigen Donnerstag, kommt auf 3Sat ab 20.15 Uhr, eine Dokumentation über Autoimmunerkrankungen.
Schwerpunkt sind wohl, MS und rheumatische Arthritis: Mein Körper - Mein Feind

Anschließend wird darüber noch diskutiert mit drei Fachärzten (Rheumatologin, Immunolge, Neurologe)

3Sat/Übersicht, zum Thema Autoimmunerkrankungen

Ist sicherlicher empfehlenswert, zumal auch Betroffene über ihr Leben mit Autoimmunerkrankungen berichten - da gibt es sicherlich auch Parallelen zu "unseren", wenns um Lebensqualität u. ä. geht!

Lisa1
Forenteam
Beiträge: 1304
Registriert: Mi 21. Jan 2009, 12:44
Krankheitsbeschreibung: AIH Typ 1
Erstdiagnose 1992
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Doku + Diskussion über Autoimmunerkrankungen bei 3Sat

Beitragvon Lisa1 » Mi 1. Jun 2016, 18:25

Das würde mich richtig interessiere, da mein Sohn MS hat, aber leider bin ich wieder mal im Krankenhaus.
Liebe Grüße
•ღ ♥ ĿἿṨᾋ ♥ღ •


Diagnose: AIH Typ 1 seit 1992

MANCHMAL FLIEGEN BÖSE VÖGEL ÜBER DEINEM KOPF, DU MUSST NUR AUFPASSEN, DASS SIE SICH NICHT EINNISTEN.

me.
Forenteam
Beiträge: 3515
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 16:00
Aktuelle Laborwerte: Beobachte meine Werte seit Beginn der Erkrankung, inzwischen seit 15 Jahren...
Haben sich für mich zu einer "persönliche Norm" entwickelt, d. h. 'Schwankung A' bis 'Schwankung Z'! Hat nix mit den üblichen vorgegeben Laborwerten zu tun, Mein AP, ist kontinuierlich ausserhalb der Norm, aber langfristig oft auf einem Niveau stehend - im Moment Tendenz nach oben, mit gelegentlichen "Tälern" zwischendrin...
Deswegen gehe ich von meiner individuellen + persönlichen Laborwertenorm aus!
Regelmäßige (Vor)hormon D -sogenanntes "Vitamin D"- Supplementierung, fast ganzjährig.
2021 zusätzlicher Einstellungsversuch mit Bezafibrat ("pausiert" aktuell weiterhin 3/2024).

Falls jemand Fragen dazu hat, wie ich dieses genau meine - bitte einfach eine PN senden - antworte gerne!
Wohnort: Hessen

Re: Doku + Diskussion über Autoimmunerkrankungen bei 3Sat

Beitragvon me. » Mi 1. Jun 2016, 18:32

Liebe Lisa,

wird sicherlich auch später in der Mediathek von 3Sat zu sehen/finden sein - Dokus, sind häufig sehr lange dort im "Archiv". Falls du die anschließenden Diskussion nach der Doku meinst, inzwischen kann man auch bei vielen Fernsehanstalten, einen sogenannten "Sendungsmitschnitt" anfragen... ;-)

LG, me


Zurück zu „News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste