Selbsthilfegruppe für AIH und PBC in Gelsenkirchen

Arzt-Patienten-Seminare; Infoveranstaltungen, Treffen, Selbsthilfegruppen, allgemeine Infos zu Lebererkrankungen

Moderator: Forenteam

Lisa1
Forenteam
Beiträge: 1304
Registriert: Mi 21. Jan 2009, 12:44
Krankheitsbeschreibung: AIH Typ 1
Erstdiagnose 1992
Wohnort: Ruhrgebiet

Selbsthilfegruppe für AIH und PBC in Gelsenkirchen

Beitragvon Lisa1 » Mo 22. Mai 2017, 09:44

Am Mittwoch den 14. Juni 2017, von 18 bis 20 Uhr, startet meine Selbsthilfegruppe für AIH und PBC in Gelsenkirchen.
Das Treffen findet im Marienhospital Gelsenkirchen, im Wintergarten 2 statt. Bei Interesse bitte ich um vorige Kontaktaufnahme. Telefonnummern findet ihr in dem Zeitungsartikel.
weitere Information HIER
Liebe Grüße
•ღ ♥ ĿἿṨᾋ ♥ღ •


Diagnose: AIH Typ 1 seit 1992

MANCHMAL FLIEGEN BÖSE VÖGEL ÜBER DEINEM KOPF, DU MUSST NUR AUFPASSEN, DASS SIE SICH NICHT EINNISTEN.

Melinda
hoch qualifiziert
Beiträge: 521
Registriert: Do 25. Jul 2019, 08:05
Krankheitsbeschreibung: Overlapsyndrom AIH/PSC/PBC Erstdiagnose 7/2019 LI und FI seit Jahren, Chron. Darmentzündung- Autoimmun?. Osteopenie zur Grenze Osteoporose
Wohnort: NRW

Re: Selbsthilfegruppe für AIH und PBC in Gelsenkirchen

Beitragvon Melinda » Sa 27. Jul 2019, 19:57

Hallo,

wann findet das nächste Treffen statt? und ist es immer noch der Wintergarten im Marienhospital GE?

PS: nächster Termin 14.08.2019 im Wintergarten 2. Etage 18:00-20:00 Uhr

Liebe Grüße
Melinda

Lisa1
Forenteam
Beiträge: 1304
Registriert: Mi 21. Jan 2009, 12:44
Krankheitsbeschreibung: AIH Typ 1
Erstdiagnose 1992
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Selbsthilfegruppe für AIH und PBC in Gelsenkirchen

Beitragvon Lisa1 » Do 1. Aug 2019, 23:14

Hallo Melinda,

das nächste Treffen ist am 14.08.19 (18 bis 20 Uhr) im Wintergarten 2 im Marienhospital Gelsenkirchen.

Ich glaube, wir haben aber auch schon miteinander telefoniert.

Ich würde mich sehr freuen, wenn du kommst.
Liebe Grüße
•ღ ♥ ĿἿṨᾋ ♥ღ •


Diagnose: AIH Typ 1 seit 1992

MANCHMAL FLIEGEN BÖSE VÖGEL ÜBER DEINEM KOPF, DU MUSST NUR AUFPASSEN, DASS SIE SICH NICHT EINNISTEN.

Melinda
hoch qualifiziert
Beiträge: 521
Registriert: Do 25. Jul 2019, 08:05
Krankheitsbeschreibung: Overlapsyndrom AIH/PSC/PBC Erstdiagnose 7/2019 LI und FI seit Jahren, Chron. Darmentzündung- Autoimmun?. Osteopenie zur Grenze Osteoporose
Wohnort: NRW

Re: Selbsthilfegruppe für AIH und PBC in Gelsenkirchen

Beitragvon Melinda » Fr 2. Aug 2019, 08:54

Hallo,

ja, wir haben bereits telefoniert. Den Termin habe ich mir schon fest vorgemerkt :-D .

Liebe Grüße
Melinda

Melinda
hoch qualifiziert
Beiträge: 521
Registriert: Do 25. Jul 2019, 08:05
Krankheitsbeschreibung: Overlapsyndrom AIH/PSC/PBC Erstdiagnose 7/2019 LI und FI seit Jahren, Chron. Darmentzündung- Autoimmun?. Osteopenie zur Grenze Osteoporose
Wohnort: NRW

Re: Selbsthilfegruppe für AIH und PBC in Gelsenkirchen

Beitragvon Melinda » Do 12. Aug 2021, 15:12

Hallo,

die Selbsthilfegruppe in Gelsenkirchen ist weiterhin aktiv, auch wenn in Corona Zeiten nicht alle Termine stattfinden können, oder Räumlichkeiten verändert werden müssen. Der normale Turnus ist jeden 2 Mittwoch eines Monats im/ oder am Marienhospital Gelsenkirchen ( Virchowstraße )

Bitte meldet euch vorher an. Die Kontaktdaten findet Ihr u.a. im Netz auf der Seite der https://www.leberhilfe.org/selbsthilfegruppen/. Der WAZ Artikel ist leider hinter der Bezahlschranke verschwunden.

Mit besten Wünschen
Melinda

Melinda
hoch qualifiziert
Beiträge: 521
Registriert: Do 25. Jul 2019, 08:05
Krankheitsbeschreibung: Overlapsyndrom AIH/PSC/PBC Erstdiagnose 7/2019 LI und FI seit Jahren, Chron. Darmentzündung- Autoimmun?. Osteopenie zur Grenze Osteoporose
Wohnort: NRW

Re: Selbsthilfegruppe für AIH und PBC in Gelsenkirchen

Beitragvon Melinda » Fr 11. Aug 2023, 11:01

Hi,

wir treffen uns immer noch jeden zweiten Mittwoch im Monat. Mittlerweile am Marienhospital in Gelsenkirchen ( Raum im Erdgeschoss/ Virchowstraße 120 ) um 18:00 Uhr. Falls Ihr kommen wollt, meldet euch bitte vorher an.

Liebe Grüße
Melinda

me.
Forenteam
Beiträge: 3449
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 16:00
Aktuelle Laborwerte: Beobachte meine Werte seit Beginn der Erkrankung, inzwischen seit 15 Jahren...
Haben sich für mich zu einer "persönliche Norm" entwickelt, d. h. 'Schwankung A' bis 'Schwankung Z'! Hat nix mit den üblichen vorgegeben Laborwerten zu tun, Mein AP, ist kontinuierlich ausserhalb der Norm, aber langfristig oft auf einem Niveau stehend - im Moment Tendenz nach oben, mit gelegentlichen "Tälern" zwischendrin...
Deswegen gehe ich von meiner individuellen + persönlichen Laborwertenorm aus!
Inzwischen regelmäßige (Vor)hormon D -sogenanntes "Vitamin D"- Supplementierung, seit 2021 zusätzliche Einstellung mit Bezafibrat ("pausiert" aktuell weiterhin 3/2024).

Falls jemand Fragen dazu hat, wie ich dieses genau meine - bitte einfach eine PN senden - antworte gerne!
Wohnort: Hessen

Re: Selbsthilfegruppe für AIH und PBC in Gelsenkirchen

Beitragvon me. » Fr 11. Aug 2023, 11:53

Gutes Timing Melinda, bitte schau dir das Datum der beiden letzten Beiträge oben an, ...hihihi! ;-) ;-)
Liebe Grüße me

PBC seit 2007/8
...und andere Baustellen!

Melinda
hoch qualifiziert
Beiträge: 521
Registriert: Do 25. Jul 2019, 08:05
Krankheitsbeschreibung: Overlapsyndrom AIH/PSC/PBC Erstdiagnose 7/2019 LI und FI seit Jahren, Chron. Darmentzündung- Autoimmun?. Osteopenie zur Grenze Osteoporose
Wohnort: NRW

Re: Selbsthilfegruppe für AIH und PBC in Gelsenkirchen

Beitragvon Melinda » Fr 11. Aug 2023, 13:14

Hi me,

da hat sich eine Regelmäßigkeit eingeschlichen ;) . Das nächste Treffen ist am 13.09.2023.

Liebe Grüße
Melinda

me.
Forenteam
Beiträge: 3449
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 16:00
Aktuelle Laborwerte: Beobachte meine Werte seit Beginn der Erkrankung, inzwischen seit 15 Jahren...
Haben sich für mich zu einer "persönliche Norm" entwickelt, d. h. 'Schwankung A' bis 'Schwankung Z'! Hat nix mit den üblichen vorgegeben Laborwerten zu tun, Mein AP, ist kontinuierlich ausserhalb der Norm, aber langfristig oft auf einem Niveau stehend - im Moment Tendenz nach oben, mit gelegentlichen "Tälern" zwischendrin...
Deswegen gehe ich von meiner individuellen + persönlichen Laborwertenorm aus!
Inzwischen regelmäßige (Vor)hormon D -sogenanntes "Vitamin D"- Supplementierung, seit 2021 zusätzliche Einstellung mit Bezafibrat ("pausiert" aktuell weiterhin 3/2024).

Falls jemand Fragen dazu hat, wie ich dieses genau meine - bitte einfach eine PN senden - antworte gerne!
Wohnort: Hessen

Re: Selbsthilfegruppe für AIH und PBC in Gelsenkirchen

Beitragvon me. » Fr 11. Aug 2023, 13:44

Melinda hat geschrieben:...da hat sich eine Regelmäßigkeit eingeschlichen. Das nächste Treffen ist am 13.09.2023...
passt! ;)
Liebe Grüße me

PBC seit 2007/8
...und andere Baustellen!


Zurück zu „News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron