Seite 1 von 1

Hormone im Körper

Verfasst: Do 22. Apr 2010, 07:54
von me.
Hallo ihr Lieben,

ich hab' mal ein paar Links über Hormone reingesetzt, da sie bei Lebererkrankungen ja kein unwichtiger Faktor sind.

Hier sind, kurz und übersichtlich, alle Hormone :arrow: wikipedia.org/Hormon, die wir im Körper so haben. Interessant sind auch die Abschnitte: Hormonelle Regulation + Biochemische Eigenschaften.

Zur Studie (Radebruch/Charité im Thema Forschung PSC/PBC Nor-UDCA) möchte ich diesen Eintrag: wikipedia.org/Vitamin D ergänzen, ebenso: medicoconsult.de/Vitamin D

Und einen Bericht der Sendung nano* über HDL- bzw. LDL-Cholesterin.
*kein direkter Link, in der Sendungsübersicht auf Cholesterinsenker klicksen...

Re: Hormone im Körper

Verfasst: Mo 24. Okt 2016, 09:17
von anderst
die Wahrheit über Cholesterin:
http://www.arte.tv/guide/de/051063-000- ... country=DE
ist noch 23 tage abrufbar.

Interessant ist dabei wie sich die Personengruppen verhalten, wenn´s ums Geld geht.
Und da muß man sich fragen, wem kann ich noch trauen, erzählt mir mein Arzt auch das richtige?
Dank der falschen Fakten, wurden anscheinend die meisten Mediziner im Studium einer "Gehirnwäsche" unterzogen.
Zucker ist gesund, Fett ist schlecht, Tabak schadet nicht, Glyphosat ist nicht schädlich, usw. - hahaha

Re: Hormone im Körper

Verfasst: Di 16. Mai 2017, 07:32
von me.
Hier noch mal ein aktualisierter Eintrag (Mai 2017) zum Cholesterin:

https://de.wikipedia.org/wiki/Cholesterin