Seite 1 von 3

Ärzte

Verfasst: Mi 4. Feb 2009, 00:22
von Bagojowitsch
Hallo,

was haltet Ihr davon, in dieser Rubrik Anschriften bzw. Links von Leberspezialisten zu sammeln? Jede/r von uns hat ja entsprechende Erfahrungen - und die können anderen, die in der entsprechenden Gegend oder Stadt wohnen, weiterhelfen.

Viele Grüße
Winfried

Berlin

Verfasst: Mi 4. Feb 2009, 00:25
von Bagojowitsch
Ich fange gleich mal damit an.

Gemeinschaftspraxis Dr. Bettina Hintsche/Dr. Gerd Klausen, Schwerpunktpraxis für Infektions- und Lebererkrankungen, Linienstraße 127, 10115 Berlin, Tel. 030/2825052, Fax 030/27890537, Mail praxis@hintsche-klausen.de

Re: Ärzte

Verfasst: So 1. Mär 2009, 02:09
von Knuddel
Gastroenterologische Gemeinschaftspraxis Herne (Hepatologische Schwerpunktpraxis (bng))

Ärzteteam: Dr. Hüppe, Frau Dr. Felten, Prof. Dr. Hartmann, Frau Dr. Wallner
Ärztehaus am Evangelischen Krankenhaus, Herne
Wiescherstraße 20, 44623 Herne
Telefon: 02323 / 946 220
Telefax: 02323 / 946 / 2222

http://www.gastro-praxis-herne.de
Anmerkung: die Praxis verfügt über einen Fibroscan

Re: Ärzte

Verfasst: So 26. Apr 2009, 15:45
von Bagojowitsch
Hallo an alle,

ich möchte noch einmal dazu aufrufen, hier (empfehlenswerte) Leberspezialisten einzustellen. Unser Forum wird immer größer, immer wieder gibt es Berichte über unbefriedigende ärztliche Beratung/Begleitung. Von daher denke ich, dass es sinnvoll und hilfreich ist, hier unsere Erfahrungen mit kompetenten Ärzten weiterzugeben.

Re: Ärzte

Verfasst: So 26. Apr 2009, 17:44
von Bagojowitsch
Ich lege hier mal einen Link zu Ärzte im Netz an; auf dieser Seite kann man sich Ärzte je nach Fachgebiet (in unserem Fall ist dies die Gastroenterologie, die Hepatologie ist ein Spezialgebiet der G.) und Ort heraussuchen. Das sind dann natürlich noch keine Empfehlungen zu den Kompetenzen der Ärzte.

Re: Ärzte

Verfasst: So 26. Apr 2009, 21:06
von carmen
Gelöscht

Re: Ärzte

Verfasst: Di 28. Apr 2009, 13:58
von Kia
In HERNE:
Dr. Hüppe, Gastroenterologische Gemeinschaftspraxis Herne (siehe Knuddels Beitrag)

In MÜNSTER:
Uniklinikum Münster:
http://klinikum.uni-muenster.de/index.p ... rechstunde

Re: Ärzte

Verfasst: Di 9. Jun 2009, 20:47
von Bagojowitsch
Hallo an alle,

möchte mal wieder dazu aufrufen, Kontaktdaten von empfehlenswerten Ärzten hier einzustellen. Diese Rubrik hat die meisten Zugriffe - das zeigt doch, dass Bedarf besteht.

Re: Ärzte

Verfasst: Sa 13. Jun 2009, 11:59
von Sandra51
Hallo an alle,
für den Raum München:
Oberarzt Dr. Christian Rust, Klinikum Großhadern München, Lebersprechstunde - zu empfehlen! Hat m.E. die Studien von Prof. Beuers übernommen und hat sicher die meisten AIH, PBC, PSC Betroffene in Südbayern als Patienten.
Anmeldung unter Tel. 089-70953003

Grüße Sandra51

Re: Ärzte

Verfasst: Mo 29. Jun 2009, 07:45
von Nadja
HAMBURG:

UKE Hamburg - Leberambulanz

http://www.uke.de/kliniken/medizinische ... ordination

Sehr gute und übersichtliche Seite!