Seite 1 von 1

Spezialisten für verschiedene Erkrankungen

Verfasst: Di 4. Jul 2017, 21:02
von Bagojowitsch
Habe gerade diese Seite gefunden - hier ist aufgeführt, welche Kliniken bzw. welche Ärzte auf welche Erkrankungen spezialisiert sind (deutschlandweit)
http://www.leading-medicine-guide.de/Be ... nik-finden

Re: Spezialisten für verschiedene Erkrankungen

Verfasst: Di 4. Jul 2017, 21:49
von me.
:smile:

Re: Spezialisten für verschiedene Erkrankungen

Verfasst: Mi 5. Jul 2017, 16:32
von anderst
Das wird von einem Verlag Angeboten. D.h. es sind in der Regel auch nur die drin, welche Geld in die Hand genommen und gebucht haben.
http://www.dvfgi.com/documents/Leistungsbroschuere.pdf

Die Empfehlungen/Bewertungen sind demnach wahrscheinlich nicht ganz neutral.

Die hier http://www.medfuehrer.de/ arbeiten ähnlich, gibt bestimmt noch einige andere.

Re: Spezialisten für verschiedene Erkrankungen

Verfasst: Mi 5. Jul 2017, 20:05
von me.
Hallo anders,
danke für den Tipp!
anderst hat geschrieben:...Die Empfehlungen/Bewertungen sind demnach wahrscheinlich nicht ganz neutral.

Die hier http://www.medfuehrer.de/ arbeiten ähnlich, gibt bestimmt noch einige andere...
Es ist tatsächlich derselbe Verlag...!

Re: Spezialisten für verschiedene Erkrankungen

Verfasst: Do 6. Jul 2017, 10:23
von anderst
Das sollte uns wieder vor Augen führen, dass Medizin ein Geschäft auf Kosten von kranken Menschen ist.
Es gibt viele Ärzte, welche aus sehr guten Gründen diesen Beruf gewählt haben. Vor diesen habe ich großen Respekt.
Leider aber auch jene, welche durch falsche Diagnosen, Therapien oder unnötigen Operationen ihr Geld damit machen.

http://www1.wdr.de/verbraucher/gesundhe ... index.html

Re: Spezialisten für verschiedene Erkrankungen

Verfasst: Do 6. Jul 2017, 22:52
von Bagojowitsch
anderst hat geschrieben:Das sollte uns wieder vor Augen führen, dass Medizin ein Geschäft auf Kosten von kranken Menschen ist.
Es gibt viele Ärzte, welche aus sehr guten Gründen diesen Beruf gewählt haben. Vor diesen habe ich großen Respekt.
Leider aber auch jene, welche durch falsche Diagnosen, Therapien oder unnötigen Operationen ihr Geld damit machen.

http://www1.wdr.de/verbraucher/gesundhe ... index.html


Allerdings würden ohne Medizin viele kranke Menschen nicht mehr gesund werden oder gar sterben. Wie sollte das System denn Deiner Meinung nach aussehen?
Und was solche Portale angeht - natürlich muss immer damit gerechnet werden, dass nur die reinkommen, die auch dafür bezahlen, oder Ärzte sich gute Bewerungen kaufen, der Möglichkeiten der Beeinflussung gibt es viele. Aber, viele Erkrankte nutzen solche Portale, um überhaupt erstmal einen Spezialisten für ihre Erkrankung zu finden, und von daher macht das schon Sinn. Wenn man dann beim ersten Besuch feststellt, dass es nicht passt, nun denn, dann sucht man sich einen anderen Arzt. Auch hier die Frage - wie sollten denn Deiner Meinung nach solche Portale aussehen? Oder sollte es sie gar nicht geben?