Seite 1 von 1

Datenbank für seltene Erkrankungen

Verfasst: Fr 24. Jul 2009, 20:34
von me.
Hallo ihr,

habe eine französische Datenbank (fünfsprachig, natürlich auch deutschsprachig!) über seltene Erkrankungen gefunden. In dieser Datenbank kann man auch aktuelle
europaweite Studien/Forschungen finden, z. B. die der medizinischen Universität Graz.

Die französische Datenbank: ORPHANET = Quellenangabe

Und der Link, einer deutschen Webseite
die "Achse" (=Allianz chronisch seltener Erkrankungen): achse-online.de Quelle: achse-online.de, Berlin

Hallo Winfried,
kannst du meinen Link über Metamizol-Natrium (Novalgin) noch auf deine Medikamentenliste
hinzufügen?

Re: Datenbank für seltene Erkrankungen

Verfasst: Fr 24. Jul 2009, 20:41
von Bagojowitsch
me. hat geschrieben:Hallo Winfried,
kannst du meinen Link über Metamizol-Natrium (Novalgin) noch auf deine Medikamentenliste
hinzufügen?


Hi,
Du hast den Link doch aber schon selbst in der Linksammlung unter Medikamente eingetragen :mrgreen:

Re: Datenbank für seltene Erkrankungen

Verfasst: Fr 24. Jul 2009, 20:58
von me.
na gut...ich dacht halt, du könntest es zusammenbasteln! :)

Re: Datenbank für seltene Erkrankungen

Verfasst: Fr 24. Jul 2009, 22:49
von Bagojowitsch
Ok, habs gemacht :D

Re: Datenbank für seltene Erkrankungen

Verfasst: Fr 24. Jul 2009, 22:52
von me.
Vielen Dank :D :D :D
Ich hab inzwischen das Überschreiben der Linkadresse geübt...doch nicht so schwer! 8-)

Re: Datenbank für seltene Erkrankungen

Verfasst: So 11. Dez 2016, 17:43
von me.
Neues Projekt, in Sachen seltene Erkrankungen!

Diesmal geht es um die Anesthesie...

Hier der Link: http://www.orphananesthesia.eu/de/patientenkarte.html