Ja, ich finde es so übersichtlicher und die Neuvorstellungen im geschützten Bereich sind da besser aufgehoben. Danke für Eure Mühe! Wenn Ihr Hilfe beim Sortieren und Verschieben der Beiträge braucht, helfe ich gern.
Krankheitsbeschreibung: Leicht erhöhte Leberwerte seit mind.2004 Stark erhöhte LW im Dezember 2011 starke Schmerzen in allen Muskeln, dauermüde, kraftlos... AIH Diagnose Anfang 2012
................... Januar - Februar .............../ März - April ............./Mai ......../ Juni ........./ Prednisolon 60mg, 50mg, 40mg,30mg / 20mg,17.5mg, 15mg / 12.5mg / 10mg, 7,5mg/
Krankheitsbeschreibung: PBC seit 14.5.12 diagnostiziert Overlap PBC / AIH seit 4.12.12 diagnostiziert Medikation: ab 14.5.12 De Ursil 600 mg / Calcimagon forte ab 30.5.12 De Ursil 750 mg / Calcimagon forte ab 14.6.12 De Ursil 900 mg / Calcimagon forte ab 5.12.12 De Ursil 900 mg / Budenofalk 9mg / Calcimagon D3 ab 28.8.13 De Ursil 900 mg / Budenofalk langsam reduzierend auf 6 mg ab 26.11.13 De Ursil 900 mg / Budenofalk langsam reduzierend auf 3 bzw. 0 mg (bis ca. Mitte Januar 14) ab 21.1.14 De Ursil 900 mg
Krankheitsbeschreibung: Diagnose AIH Typ I am 2.2.07 Therapiebeginn mit 60mg Prednisolon GOT am 16.2.07, GPT am 9.3.07, GGT am 23.4.07 im Normbereich, seitdem stabil Beginn am 16.3.07 mit 50mg Azathioprin, zu diesem Zeitpunkt noch 20mg Prednisolon Prednisolon nach und nach reduziert, letztmalige Einnahme von 1,25mg am 21.1.08 Gleichzeitige Steigerung von Azathioprin, seit 23.11.07 auf 200mg, am 27.1.09 Reduktion auf 150mg Aufgrund mittlerweile erhöhten Blutdrucks Einnahme von entspr. Medikamenten seit 17.2.07, aufgrund erhöhter Cholesterinwerte Medikamente seit 10.8.07 Ende 2013 Ausschleichen von Azathioprin, stattdessen 6mg Budesonid, mittlerweile 9mg
Krankheitsbeschreibung: Ich kam im Januar 2013 mit einer schweren akuten Hepatitis (GPT ca 3000 U/l, GOT ca 2000 U/l, Bili ca 30 mg/dl) ins KH, die sich dann als AIH rausstellte. Zur Zeit nehme ich 5 mg Predni und 75 mg Aza.
Uiii, das ist mir ja noch gar nicht aufgefallen! Aber jetzt seh ich, dass alles so nach frischer Farbe riecht, schick aussieht und praktisch ist! Vielen Dank an Euch!!! Liebe Grüße!
Krankheitsbeschreibung: Diagnose AIH Typ I am 2.2.07 Therapiebeginn mit 60mg Prednisolon GOT am 16.2.07, GPT am 9.3.07, GGT am 23.4.07 im Normbereich, seitdem stabil Beginn am 16.3.07 mit 50mg Azathioprin, zu diesem Zeitpunkt noch 20mg Prednisolon Prednisolon nach und nach reduziert, letztmalige Einnahme von 1,25mg am 21.1.08 Gleichzeitige Steigerung von Azathioprin, seit 23.11.07 auf 200mg, am 27.1.09 Reduktion auf 150mg Aufgrund mittlerweile erhöhten Blutdrucks Einnahme von entspr. Medikamenten seit 17.2.07, aufgrund erhöhter Cholesterinwerte Medikamente seit 10.8.07 Ende 2013 Ausschleichen von Azathioprin, stattdessen 6mg Budesonid, mittlerweile 9mg
Krankheitsbeschreibung: Ich kam im Januar 2013 mit einer schweren akuten Hepatitis (GPT ca 3000 U/l, GOT ca 2000 U/l, Bili ca 30 mg/dl) ins KH, die sich dann als AIH rausstellte. Zur Zeit nehme ich 5 mg Predni und 75 mg Aza.
Krankheitsbeschreibung: Diagnose AIH Typ I am 2.2.07 Therapiebeginn mit 60mg Prednisolon GOT am 16.2.07, GPT am 9.3.07, GGT am 23.4.07 im Normbereich, seitdem stabil Beginn am 16.3.07 mit 50mg Azathioprin, zu diesem Zeitpunkt noch 20mg Prednisolon Prednisolon nach und nach reduziert, letztmalige Einnahme von 1,25mg am 21.1.08 Gleichzeitige Steigerung von Azathioprin, seit 23.11.07 auf 200mg, am 27.1.09 Reduktion auf 150mg Aufgrund mittlerweile erhöhten Blutdrucks Einnahme von entspr. Medikamenten seit 17.2.07, aufgrund erhöhter Cholesterinwerte Medikamente seit 10.8.07 Ende 2013 Ausschleichen von Azathioprin, stattdessen 6mg Budesonid, mittlerweile 9mg
Es gibt einen weiteren neuen Themenbereich - Studien, Forschungen. Zu diesem Thema gab und gibt es eine Menge Beiträge, nur sind die meist im Thema "News" versteckt. Jetzt heißt es ein bisschen verschieben und dann findet Ihr in diesem Thema auch die entsprechenden Beiträge.
Hallo, danke für die viele Arbeit an die Verantwortlichen hier! War der richtige Schritt!
Wäre es vielleicht gut noch das Thema "Zirrhose" aufzunehmen. Dort können sich diejenigen von uns, die leider schon eine Zirrhose entwickelt haben, besser austauschen ohne lange "Leidensgenossen" suchen zu müssen?!