Seite 1 von 1

Spam im Forum

Verfasst: So 23. Dez 2012, 16:41
von Bagojowitsch
Liebe Foren-Mitglieder,

das Forenteam hält im Hintergrund das Forum "sauber", d.h. wir entfernen dubiose Anmeldungen und Besucher sowie Spam-Beträge. Jeden Tag haben wir etliche solcher Fälle, zwischen zehn und zwanzig sind keine Seltenheit. Was letztendlich damit bezweckt wird, können wir nicht feststellen, wollen aber nicht riskieren, dass das Forum in irgendeiner Art und Weise zweckentfremdet und mißbraucht wird. Die meisten dieser seltsamen Anmeldungen kommen aus Osteuropa und Asien, aber auch aus den USA.
In letzter Zeit gibt es vermehrt Anmeldungen mit Mail-Adressen, die auf e-mail.org, e-mail.net und e-mail.com enden. Wir würden diese Adressen gerne grundsätzlich sperren, riskieren damit aber, dass aktive Mitglieder mit ernsthaften Absichten, die eine solche Mailadresse haben, nicht mehr ins Forum kommen (gleiches gilt dann für Neuanmeldungen). Festzustellen, wer von den Mitgliedern eine solche Adresse hat, wäre sehr zeitaufwändig - letztendlich glauben wir auch nicht, dass diese hier vorhanden sind. Ab dem Jahresanfang würden wir gerne die o.g. Mail-Adressen sperren. Sollte also jemand von Euch sich hier mit einer solchen Adresse angemeldet haben, dann bitten wir um Rückmeldung (per PN an ein Mitglied des Forenteams), um diese von einer Sperre ausnehmen zu können.

Vielen Dank

Re: Spam im Forum

Verfasst: So 23. Dez 2012, 17:20
von Christine777
Danke für die Nachricht Winfried. Ich werde dann mal Nachschauen und mich melden. Schönes Fest und reichlich Geschenke. =))
Christine

Re: Spam im Forum

Verfasst: So 23. Dez 2012, 20:19
von Doppeldecker
Das ist eine super Idee, Winfried. Ist mir auch schon aufgefallen wieviel Spam Anmeldungen jeden Tag auftauchen.

Habt Ihr irgendeine Ahnung woher das kommt?

Gruß

DD

Re: Spam im Forum

Verfasst: So 23. Dez 2012, 22:40
von Bagojowitsch
Es sind noch viel mehr als die, die hier im Forum sichtbar sind, sogenannte inaktive Mitglieder. Warum, was das soll und was das den Angemeldeten bringt, haben wir noch nicht herausfinden können. Ab und zu setzen einige von denen ja auch Spam-Beiträge hier ab, die wir dann, wenn wir es merken oder von Euch darauf hingewiesen werden, auch gleich löschen.

Re: Spam im Forum

Verfasst: Mo 24. Dez 2012, 08:47
von Sandra51
Danke an das Forenteam für die
geleistete Arbeit für das Forum bzw. für uns!!!

Wünsche Allen ein entspanntes und beschwerdearmes Weihnachtsfest und viele gute Tage im Neuen Jahr!

Herzliche Weihnachtsgrüße bei milden Temperaturen! :smile:

Re: Spam im Forum

Verfasst: Di 25. Dez 2012, 12:18
von Doppeldecker
Da schließe ich meich gerne an. Das Forum sauber zu halten braucht viel Engagement.

Danke ans Team :ymapplause: :ymapplause:

Gruß

DD

Re: Spam im Forum

Verfasst: Mi 26. Dez 2012, 00:31
von Biggi
Auch von mir einen herzlichen Dank an das Forenteam! Ihr macht das echt toll :ymparty: !
Ein schönes und besinnliches Weihnachten wünsche ich euch allen hier im Forum!
Liebe Grüße Biggi