Fragen zur Forumstechnik

Probleme mit der Technik? Verbesserungsvorschläge zum Aufbau? Dann bist Du hier richtig.

Moderator: Forenteam

Benutzeravatar
Conny
Forenteam
Beiträge: 1608
Registriert: Sa 5. Jan 2008, 23:28
Wohnort: Münsterland

Fragen zur Forumstechnik

Beitragvon Conny » Sa 28. Feb 2009, 09:31

Hallo Ihr,

ab sofort könnt Ihr alle Fragen, die die Forumstechnik betreffen, in diesem Bereich stellen.

z.B. bezüglich
- Persönlicher Bereich
- Formatierungen der Texte
- Privatnachrichten
- neue Themenvorschläge
- Verbesserungsvorschläge
- u.s.w.

Kassel 2010

Ellen
ambitioniert
Beiträge: 63
Registriert: Do 26. Nov 2009, 23:56
Krankheitsbeschreibung: PBC/AIH-Overlap
bekannt seit 2004
Wohnort: Berlin

Re: Fragen zur Forumstechnik

Beitragvon Ellen » Fr 27. Nov 2009, 18:42

Hallo, Conny,
beim eBayen klappt's doch auch! -- hier im Forum leider nicht: daß ich angemeldet bleibe und mich nicht jedes Mal neu einloggen muß, falls ich die Seite oder den Browser zwischendurch geschlossen habe :evil: . Sorry, wenn ich nicht durchblicke, aber hab nach bestem Wissen und Gewissen die FAQ gelesen und nichts gefunden. Kannst du mir nen Rat geben?
LG und Danke,
Ellen
2004: PBC/AIH Overlap; Hashimoto; V.a. Kollagenose
2010: Kollagenose ("Sklerodermie" laut Labor, (noch) keine Klinik); keine AIH (mehr) nachweisbar

ull
qualifiziert
Beiträge: 472
Registriert: Mo 7. Jan 2008, 21:08
Wohnort: Kassel

Re: Fragen zur Forumstechnik

Beitragvon ull » Fr 27. Nov 2009, 19:36

Ellen hat geschrieben:Ha .... hier im Forum leider nicht: daß ich angemeldet bleibe und mich nicht jedes Mal neu einloggen muß, falls ich die Seite oder den Browser zwischendurch geschlossen habe ...... LG und Danke,
Ellen


Bei mir funktioniert es auch nicht, ich bin sofort ausgeloggt. Auch dieser Button "bei jedem Besuch automatisch ..... " geht nicht. Oder hat das was mit Datenschutz zu tun?

Ich habe auch noch eine spezielle Frage zu Beiträge des Mitglieds, aber die frage ich per PN.
Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind.
Albert Schweitzer



Kassel 2010

Benutzeravatar
Conny
Forenteam
Beiträge: 1608
Registriert: Sa 5. Jan 2008, 23:28
Wohnort: Münsterland

Re: Fragen zur Forumstechnik

Beitragvon Conny » Fr 27. Nov 2009, 20:44

Genau, dies funktioniert leider nicht. Hat irgendwas mit den Cookies zu tun, ich hoffe, ich komme der Lösung noch auf die Schliche. Bis jetzt hab ich es noch nicht rausgefunden - also im Groben schon aber die Details zur Umsetzung fehlen mir noch.

Kassel 2010

Benutzeravatar
Bagojowitsch
Forenteam
Beiträge: 3430
Registriert: So 6. Jan 2008, 21:26
Krankheitsbeschreibung: Diagnose AIH Typ I am 2.2.07
Therapiebeginn mit 60mg Prednisolon
GOT am 16.2.07, GPT am 9.3.07, GGT am 23.4.07 im Normbereich, seitdem stabil
Beginn am 16.3.07 mit 50mg Azathioprin, zu diesem Zeitpunkt noch 20mg Prednisolon
Prednisolon nach und nach reduziert, letztmalige Einnahme von 1,25mg am 21.1.08
Gleichzeitige Steigerung von Azathioprin, seit 23.11.07 auf 200mg, am 27.1.09 Reduktion auf 150mg
Aufgrund mittlerweile erhöhten Blutdrucks Einnahme von entspr. Medikamenten seit 17.2.07, aufgrund erhöhter Cholesterinwerte Medikamente seit 10.8.07
Ende 2013 Ausschleichen von Azathioprin, stattdessen 6mg Budesonid, mittlerweile 9mg
Aktuelle Laborwerte: GGT 31
GOT 24
GPT 24
AP 77
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Fragen zur Forumstechnik

Beitragvon Bagojowitsch » Fr 27. Nov 2009, 21:28

ull hat geschrieben:
Bei mir funktioniert es auch nicht, ich bin sofort ausgeloggt. Auch dieser Button "bei jedem Besuch automatisch ..... " geht nicht. Oder hat das was mit Datenschutz zu tun?


Das könnte was mit den Sicherheitseinstellungen Deines Browsers zu tun haben. Man kann den ja so einstellen, dass nach beenden einer Sitzung (also schließen des Browsers) alle "Spuren" gelöscht werden (Verlauf - besuchte Seiten, Cookies...). Dann ist natürlich beim erneuten aufrufen alles wech.
Liebe Grüße
Winfried Bild
AIH Typ I seit 2007
Splenisches Marginalzonenlymphom seit 2013
https://www.ahnenforschung-hofmann.de/

ull
qualifiziert
Beiträge: 472
Registriert: Mo 7. Jan 2008, 21:08
Wohnort: Kassel

Re: Fragen zur Forumstechnik

Beitragvon ull » Sa 28. Nov 2009, 09:23

Bagojowitsch hat geschrieben:Das könnte was mit den Sicherheitseinstellungen Deines Browsers zu tun haben. Man kann den ja so einstellen, dass nach beenden einer Sitzung (also schließen des Browsers) alle "Spuren" gelöscht werden (Verlauf - besuchte Seiten, Cookies...). Dann ist natürlich beim erneuten aufrufen alles wech.


Das habe ich schon ausgeschlossen. Ich bin da "leider" schludrig und lösche die Cookies und den Verlauf noch manuell alle paar Tage.
Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind.
Albert Schweitzer



Kassel 2010

Benutzeravatar
Conny
Forenteam
Beiträge: 1608
Registriert: Sa 5. Jan 2008, 23:28
Wohnort: Münsterland

Re: Fragen zur Forumstechnik

Beitragvon Conny » Sa 28. Nov 2009, 09:30

Nee, das hat mit den Einstellungen und der Installation dieses Forums zu tun.
Ihr könnt da leider gar nichts dran tun.

Aber wie ich oben schon erwähnte, ich suche noch nach den Details der Umsetzung - im groben weiß ich woran es liegt. An den Cookies, die dieses Forum schreibt.

Kassel 2010

ull
qualifiziert
Beiträge: 472
Registriert: Mo 7. Jan 2008, 21:08
Wohnort: Kassel

Re: Fragen zur Forumstechnik

Beitragvon ull » Do 1. Apr 2010, 20:55

Hallo Conny,

ich weiss nicht, ob ich etwas an meinen Einstellungen verändert habe; oder können wir jetzt keine eigenen Bildchen oder Smilies oder sonstiges einstellen?

Liebe Grüße
Ulla
Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind.
Albert Schweitzer



Kassel 2010

Lisa1
Forenteam
Beiträge: 1304
Registriert: Mi 21. Jan 2009, 12:44
Krankheitsbeschreibung: AIH Typ 1
Erstdiagnose 1992
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Fragen zur Forumstechnik

Beitragvon Lisa1 » Fr 2. Apr 2010, 21:32

Bild Ulla, bei mir funktioniert es.
Liebe Grüße
•ღ ♥ ĿἿṨᾋ ♥ღ •


Diagnose: AIH Typ 1 seit 1992

MANCHMAL FLIEGEN BÖSE VÖGEL ÜBER DEINEM KOPF, DU MUSST NUR AUFPASSEN, DASS SIE SICH NICHT EINNISTEN.

ull
qualifiziert
Beiträge: 472
Registriert: Mo 7. Jan 2008, 21:08
Wohnort: Kassel

Re: Fragen zur Forumstechnik

Beitragvon ull » Sa 3. Apr 2010, 08:29

Danke Lisa,

ich muss mal meine sämtlichen PC- Einstellungen durchsehen. Die Einstellung im Forum ist nicht verändert, da ist klar Bilder anzeigen mit *ja* angeklickt.


Jetzt schiebe gleich mal die nächste Anfrage hinterher:

Gestern schrieb ich den 501. Beitrag, heute hab ich nur noch 492 :shock: . Wo sind denn die 10 hin? Hat das evtl. etwas mit den Cookie Einstellungen zu tun?
Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind.
Albert Schweitzer



Kassel 2010


Zurück zu „Fragen zur Forumstechnik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste