Seite 1 von 2

Ausfall des Forums

Verfasst: So 28. Jul 2013, 22:12
von Bagojowitsch
Liebe Mitglieder,

wie Ihr sicher mitbekommen habt, war das Forum für einige Tage nicht zu erreichen. Laut Auskunft von Conny, der Administratorin, lag das am Provider. Folgendes hat sie dazu geschrieben:
Leider habe ich noch keine Info vom Anbieter bekommen, das Ticket, welches wir aufgemacht haben, ist ein "normales" und kein Notfallticket. Denn das mit dem Notfallticket ist so, falls der Serverausfall an uns liegt (evtl. falsche Einstellungen oder ähnliches) wird uns die Arbeit, die der Anbieter hat, in Rechnung gestellt. Da das für uns ein nicht zu kalkulierendes Risiko ist, haben wir eben das "normale" Ticket aufgemacht. Leider gibt es da aber eben langsamere Reaktionszeiten.
Nun, dann hoffe ich, dass sich nach und nach wieder alle hier einfinden (der erste Spammer war jedenfalls schon da :evil: ) und wir in Zukunft von weiteren Abstürzen verschont bleiben.

Re: Ausfall des Forums

Verfasst: So 28. Jul 2013, 22:24
von Biggi
Uiiih :evil: , und ich hab schon gedacht, es würde an meinem PC liegen. Schön, dass wir wieder online sein können :-D !

Re: Ausfall des Forums

Verfasst: So 28. Jul 2013, 22:31
von Bagojowitsch
Ach, Du warst das also?? =))

Re: Ausfall des Forums

Verfasst: Mo 29. Jul 2013, 05:40
von Lisa1
Das war die Nachricht von Conny am gestrigen Abend.

Also, der Server wurde vom Anbieter abgestellt, weil er eine ddos Attacke durchgeführt hat. Also,wahrscheinlich wurde er gehackt. Das könnte sein, dass es durch das Forum geschehen ist, jetzt sollen wir nen scan durchführen, dazu wird dann wieder freigeschaltet.

Re: Ausfall des Forums

Verfasst: Mo 29. Jul 2013, 07:07
von susn
Fein, dass es wieder funktioniert!
Liebe Grüße
Susanne

Re: Ausfall des Forums

Verfasst: Mo 29. Jul 2013, 07:20
von hannabs
Dann ist ja gut! Ich hab' mir schon Sorgen gemacht, dass das Forum dauerhaft nicht zu erreichen bleiben könnte!
An die Admins: Danke für Eure Mühen!
Lg,
hanna.

Re: Ausfall des Forums

Verfasst: Mo 29. Jul 2013, 09:19
von Kiwi
Da bin ich aber auch froh. Hat doch was gefehlt...

Re: Ausfall des Forums

Verfasst: Mo 29. Jul 2013, 10:21
von Sandra51
Danke, für die viele Arbeit und Mühen mit unserem Forum
- sicher im Namen ALLER hier, die das Forum schmerzlich vermisst haben.
Das einzig gute daran, wir haben uns wieder einmal am Telefon ausgetauscht, da jeder gedacht hat, sein PC ist schuldig...

Trotzdem schön, dass wir wieder online sind!

Viele Grüße

Re: Ausfall des Forums

Verfasst: Mo 29. Jul 2013, 15:59
von Christine777
Habe mich schon gewundert,war total blöd ohne das Forum. Da ich schon fast täglich reinschaue. Aber viele lieben Dank an alle. Nun kann ich wieder beruhigt schlafen,es fehlt doch was wenn das Forum nicht Online ist. :-o
Christine

Re: Ausfall des Forums

Verfasst: Mo 29. Jul 2013, 18:13
von Barbara-Joh
Stimmt, mir hat auch was gefehlt. Das Gute daran, ich habe mal wieder mit Sandra51 telefoniert.