Andrea Esser vom AK PSC des DCCV

Arzt-Patienten-Seminare; Infoveranstaltungen, Treffen, Selbsthilfegruppen, allgemeine Infos zu Lebererkrankungen

Moderator: Forenteam

Doppeldecker

Andrea Esser vom AK PSC des DCCV

Beitragvon Doppeldecker » Do 24. Mai 2012, 21:40

Hallo an diejenigen aus dem AK PSC vom DCCV,

habe gerade über den AK email Verteiler die traurige Nachricht gelesen, dass Andrea Esser am 19.5. gestorben ist. Sie war lange Jahre Sprecherin des Arbeitskreises PSC bei der DCCV. Das ist richtig schlimm. :shock: :shock: :shock: :shock:

Sie starb an einem Infekt nach LTX vor 4 Monaten.

Kann gerade gar nichts Passendes sagen, aber ich denke hier sind einige, die sie kannten und vielleicht nicht in dem Verteiler drin sind.

Diese Sch.....PSC.... :shock: :shock: :evil: :evil:

Gruß

DD

optimistin
engagiert
Beiträge: 213
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 17:08
Wohnort: Niedersachsen

Re: Andrea Esser vom AK PSC des DCCV

Beitragvon optimistin » Fr 25. Mai 2012, 08:23

Hallo DD,

ich kannte sie nicht. Aber ich finde es immer wieder schrecklich und traurig wenn man mitbekommt das jemand an dieser Krankheit stirbt!
Lieben Gruß
Barbara
PBC seit 1997!

Christine777
Experte!
Beiträge: 1897
Registriert: So 20. Mär 2011, 17:35
Krankheitsbeschreibung: Nach unverhofften akuten Leberversagen,und 5 Wochen Krankenhausaufenthalt,wurde durch eine Leberbiobsie eine Pbc im Stadium 3 Übergang zu 4 festgestellt. Nun nehme ich zweimal am Tag 500mg ursufalg ein.mir ging es vor der Erkrangung immer gut.Leider war ich im Schlapp und war nicht mehr Belastbar. Meine Werte wurden im Juni 2009 kontroliert alle in Ordnung, leider ging es mir aber nicht besser. Anfang August bekam ich über Nacht gelbe Augen. Das wr am Wochenende.Montag wieder zum Arzt.Werte waren alle so schlecht.gleich ab in die Klinick. Im Krankenhaus Wüste auch keiner weiter.Da die Werte immerweiter anstiegen,brachte man mich nach Berlin in die Charité. Diagnose akutes Leberversagen,was man mir aber nicht ansah,außer das ich uberall schon gelb war.heute gehe ich von einem Arzt zum anderen.Hno Arzt Orthopäde Hausarzt,und alle drei Monate zur Lebersprechstune nach Berlin. Mal geht es mir und mal mochte ich nur von dieser Welt gehen. I
Aktuelle Laborwerte: Laborwerte sind alle soweit wieder normal.Bis auf die AP sind immer über 224
Wohnort: Lübben liegt im Spreewald

Re: Andrea Esser vom AK PSC des DCCV

Beitragvon Christine777 » Fr 25. Mai 2012, 16:34

Hallo DD
Leider kannte ich sie auch nicht. Jedenfalls sagt mir der Name im Moment nichts. Es ist sehr Erschreckend soetwas zu hören,es ist furchtbar. Da wird eim wieder Bewust wie schrecklich diese Krankheit doch ist.
Christine
Pbc AIH Overlap Syndrom
2009 seid 2011 AIH
2012 wegen Depressionen in Behandlung
2014 In Behandlung beim Hämatologen

gammadax
hoch qualifiziert
Beiträge: 738
Registriert: Fr 17. Jul 2009, 18:12
Wohnort: bei München

Re: Andrea Esser vom AK PSC des DCCV

Beitragvon gammadax » Sa 26. Mai 2012, 20:38

Hallo DD,

was für traurige Nachrichten....

viele Grüße von einer nachdenklichen
gamma


Zurück zu „News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron